• Day 1

Ith-Hils-Weg - Tag 1 - Dunkel

March 24, 2016 in Germany ⋅ ⛅ 6 °C

Nach einer längeren Pause wurde es mal wieder Zeit zu wandern. Und dafür eignet sich Ostern mit so vielen freien Tagen sehr gut.
    Rosa, eine Freundin, begleitet mich... Und dazu ihr Hund Sim.
    Entschieden haben wir uns für den Ith-Hils Weg. Ein 80km langer Rundweg im Weserbergland.
    Heute Mittag ging es dann mit dem Auto los. Auf der Hinfahrt haben wir noch einen kurzen Kuchen-Abstecher in meiner Heimat gemacht. Eigentlich hatten wir den Zeitplan nachmittags in Coppenbrügge, unserem Startpunkt, zu sein. Das hat nicht ganz geklappt. Dort waren wir erst gegen 19Uhr und da war es schon dunkel. Daher haben wir uns erstmal ne Pommes zum Abendessen gegönnt. ;)
    Aber wir sind trotzdem noch losgewandert... Nur eben um Dunkeln ... Daher habe ich auch schnell gemerkt, dass meine frisch aufgeladenen Akkus für die Stirnlampe nix mehr taugen... Also musste Rosas Lampe reichen. Hat sie auch... Und bis auf ein klein wenig wir-haben-wohl-irgendwo-die-falsche-Abzweigung-genommen sind wir auch gut vorwärts gekommen. Wir sind nicht sooo weit gekommen, aber Adam und Eva haben wir schon gesehen (ein Foto war nicht möglich). Ein Felspaar mitten im Wald.
    Nun liegen wir aber in unserem Zelt zwischen duftenden Bärlauch und schlafen gleich unter Regengeräuschen tief und fest ein... Ich hoffe Sim schnarcht nicht... Daher gute Nacht. :)