Zugspitze - Rauf gehts

May 27, 2016 in Germany ⋅ 🌧 18 °C

Heute morgen ging es dann gemütlich um halb10 los. Als erstes mussten wir mit der Bahn nach Garmisch-Partenkirchen. Von dort aus ging es dann zu Fuß weiter. Ziel war die Reintalangerhütte auf 1350m. Es gab unterschiedliche Wege dorthin und wir wählten den am Anfang steileren Teil über die Partnachalm. Im schönsten Sonnenschein sind wir gut ins schwitzen gekommen. Der Weg ging viel durch den Wald, vorbei an blühenden Blumenwiesen. An der Almhütte haben wir dann Pause gemacht und sind danach weiter... immer höher. Kurz vor der Bockhütte stieß der Weg dann auf den Partnach (Fluss), der uns dann weiter am Wegesrand begleitete. Wir haben auch bei einer Pause mal unsere Füße reinstecken können, aber da es sich Schmelzwasser handelte war mehr nicht drin. ;) Nachmittags kamen wir dann bei der Reintalangerhütte an. Dort konnte man gut Essen und schön zu den Schneespitzen nach oben schauen. Und genau da lag auch unser (und aller anderer) "Problem": Zwei Wochen vorher hatte es noch so viel Neuschnee gegeben, dass das Begehen der Zugspitze unmöglich ist! Daher müssen wir morgen nach unserer Übernachtung auf der Hütte leider wieder runter. Das Madrazenlager hier ist deshalb auch praktischerweise nicht voll belegt, sodass jeder der Gäste mehr als eine 50cm breite Matratze nutzen kann. Und da liege ich jetzt auch rum... Und werde nun, mit dem Rauschen des Flusses im Hintergrund schlafen. Gute Nacht!Read more