Alpen Tag 6 - Ortswechsel über Meran

July 29, 2016 in Italy ⋅ 🌙 24 °C

Heute mussten wir unseren schönen Campingplatz in Heiligenblut leider verlassen. Zum Abschied schien aber nochmal die Sonne. :)
    Auf unserem Weg ins Ötztal haben wir einen kleinen Abstecher über Meran gemacht und dort zu Mittag gegessen. Meran ist ein süßes Städtchen, mit vielen alten Häusern. Sehr schön! Uns war nur vorher gar nicht bewusst, dass, obwohl es in Italien ist, österreichisch/deutsch genauso stark vertreten ist wie italienisch. Das war etwas irritierend. ;)
    Nach unserem kurzen Aufenthalt ging es direkt weiter über das Timmelsjoch (2474 m) ins Ötztal. Rosa kannte das hier schon, für mich war es trotz Vorwarnung ein kleiner Kulturschock! Was für eine Tourigegend. Das trifft leider auch etwas auf unseren Campingplatz in Huben zu (wobei im Vergleich zum Campingplatz in Heiligenblut eh keine Chance bestand zu gewinnen). Hier haben wir ein für uns zugewiesenes Quadrat Wiese, neben einem Weg... Es ist voll mit Menschen und vielen (doch etwas unerzogenen) Kindern. Duschen kostet... WLAN kostet... Der Boden ist mega ätzende. Nach 5 cm knicken die Heringe ab, weil es total steinig darunter ist.
    Der arme Sim ist heute auch völlig durch, weil die Kinder ihn einfach so anfassen wollen... Da bekommt er schlechte Laune... Wieso lernen manche Kinder eigentlich nicht, dass man Hunde nicht einfach anfasst, egal wie süß die aussehen?
    Jetzt schlafen wir erstmal und ab morgen werden wir die Umgebung erkunden.