Reiten

November 29, 2017 in South Africa ⋅ ⛅ 16 °C

Heute ist es nun soweit: Der letzte richtige Urlaubstag ist angebrochen. Morgen geht es nur noch zum Flughafen.
    Als Highlight am Ende haben wir heute eine Reittour gemacht. Manu saß das erste Mal in ihrem Leben auf einem Pferd! Aber wir haben natürlich ganz liebe Pferde bekommen (Koos und Caymen) , die darauf trainiert sind brav hintereinander zu laufen. Trotzdem waren sie nicht so selbstständig und störrisch wie die Ponys vor ein paar Jahren auf Island.
    Wir haben uns extra hier fürs reiten entschieden, da bei diesem Stall dabei stand, wie die Pferde eingeritten werden. Das ist ja nicht überall tierfreundlich.
    Unser Weg führte uns hoch und runter über Berge, vorbei an tollen Panoramaaussichten und am Mount Montusi nach dem auch unsere Lodge benannt ist. Zwischendurch haben wir eine kleine Reitpause eingelegt und sind zu Fuß zu einer Höhle mit alten Wandbemalungen gegangen.
    Insgesamt war es ein sehr schöner Trip. Mal schauen, ob wir morgen Muskelkater in den Beinen haben.