Höfen Kirche > Einruhr

May 31, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Ein neues langes Wochenende, eine neue Wanderung! Dieses Mal ging es mit Rosa auf den Wildnispfad in der Eifel. Eigentlich sollte ihr Hund Sim auch mit, aber der musste mit einem Bandscheibenvorfall zu Hause bleiben. Wir laufen alle 4 Etappen an diesem Wochenende und heute sind wir in Höfen gestartet. Auf dem Weg sind wir an schönen Wiesen vorbei, haben Aussichten genossen und sind durch Wälder. Der Weg ist wirklich schön! Heute war gleich die längste Etappe mit 24 km. Das Wetter war schön warm, aber teils ziemlich schwül. Trotzdem ist bisher das große Gewitter ausgeblieben. Zum Schluss haben wir dann aber entlang eines Bachs abgekürzt. Daher waren wir bereits nach 22 km in Einruhr am Hotel. Dort wurden wir von einer unglaublich sympathischen Frau empfangen, die das Hotel von ihren Eltern übernommen hat. Sie hat uns natürlich auch Restaurants empfohlen und nach einer Entmüffeldusche sind wir auch direkt hungrig los. Wir sind dann ins Eifelhaus, in den noch sonnigen Biergarten direkt am Rursee und haben ordentlich geschlemmt. Besonders gut: Kaffee aus der eigenen Rösterei für Rosa und Eis aus eigener Herstellung für mich. :)
    Danach haben wir noch eine kleine Runde durch den Ort gedreht (so groß ist Einruhr ja nicht ;) ). Der Ort ist wirklich schön, mit vielen restaurierten Fachwerkhäusern.