Kandy

November 18, 2018 in Sri Lanka ⋅ 🌧 23 °C

Wie sagte Manu so schön: “Kandy ist wie unser Swasiland im letzten Jahr. Wir waren halt mal da, aber wirklich gebraucht hätten wir es nicht.“
    Vom Bahnhof aus hat uns ein TukTuk-Fahrer ins Hotel gebracht und wir haben mit ihm dabei direkt noch eine Sightseeing-Tour ausgemacht. Daher ging es nach dem einchecken direkt weiter.
    Als erstes zu einem Aussichtspunkt von dem aus man über die Stadt sehen konnte.
    Dann sind wir zum Big Buddha, der ziemlich groß war.
    Danach durften wir über eine wackelige Fußgängerbrücke laufen, während der TukTuk-Fahrer Bilder von uns gemacht hat. Dann waren wir bei den laufenden Mönchen. Eine Art outdoor-Figuren-Erzählung über die geschichte Buddhas.
    Ganz zum Schluss sind wir noch in den Zahntempel. Der war aber total unspektakulär und dafür völlig überteuert (was uns der TukTuk-Fahrer auch vorher gesagt hat ;) ).
    Nach unserem Abendessen sind wir dann eine große runde um den See im Tal gelaufen, um zu unseren Hotel zu kommen (das waren schon ein paar km). Dank maps.me dachten wir das ginge, nur standen wir zum Schluss in einer Sackgasse und haben uns dann doch von einem TukTuk nach Hause bringen lassen.