UE: Scheid > hinter Herzhausen

May 30, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 15 °C

Die heute Etappe von Scheid bis zum Campingplatz Teichmann, hinter Herzhausen, waren ca. 19 km. Nach einen Frühstück starteten wir entspannt, um uns auf die vielleicht schönste Etappe zu begeben. Wie gestern sind wir über Waldwege mit schönen Aussichten gegangen. Dieses Mal waren die wege noch verwinkelter und vor allem mit mehr Steigung. Richtig schön! nach ca. 10 km haben wir einfach eine Mittagspause gemacht und uns ein bissl "Essen gekocht". Danach ging es gestärkt weiter. In Herzhausen, kurz vorm Zielcampingplatz, haben wir uns dann mal wieder mit Torte belohnt. ;)
    Danach ging es zum Campingplatz Teichmann (https://www.camping-teichmann.de), den wohl größten hier in der Gegend. Wir hatten daher schon etwas Bedenken, das es voll, laut und teier werden könnte. Aber für die Wanderer auf der Durchreise hab es eine ruhige Wiese im Eingangsbereich. (Rosa find es nicht ganz so ruhig, da sie nachts von der nahegelegenen Straße genervt wurde, was ich als Kölner Innenstädtlerin nicht mehr merke.) Warme Duschen waren inklusive und wir hätten auch in den Badesse (nicht den Edersee) hüpfen können. Aber 16 °C Wassertemperatur uns uns dann doch etwas zu wenig.