UE: hinter Herzhausen > Bringhausen

May 31, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Tag drei... und immer noch keine Muskelschmerzen und -kater. Wir sind sehr stolz auf uns. Immerhin sind wir mit den großen Rucksäcken unterwegs. Leider musste ich auf der bisherigen Wanderung feststellen, dass mir meine Schuhe etwas zu klein geworden sind bzw. meine Füße zu lang für die Schuhe. :( Nach so vielen Jahren treuer Zusammenarbeit muss ich mich jetzt wohl um neue kümmern... Allerdings ist die Sohle auch stellenweise abgelaufen, also haben sie ihre Dienste gut gemacht.
    Auf den heutigen 17 km gab es wieder viel Wald und Seeaussichten. In Bringhausen angekommen haben wir uns mal wieder Torte gegönnt und sind dann zum hintersten Campingplatz im Ort (https://www.camping-am-edersee.de). Weil uns abends noch langweilig waren haben wir noch einen Spaziergang durch den Ort gemacht. Das ursprüngliche Bringhausen befindet sich nun seit Anfang des 20. Jahrhundert im Edersee. Bei der Flutung des Stausees wurden nämlich drei Orte unter Wasser gesetzt. Das heute Bringhausen ist somit ein "neu" aufgebautes, wobei z. B. die Ortskirche erst ab- und dann wieder aufgebaut wurde.
    Unser Zelt stand auch auf diesem Campingplatz auf einer kleinen Zeltwiese, neben den zig Dauercampern, mit einer schönen Sicht auf den See. Unser Abendessen haben wir in der Gaststätte am Campingplatz auf der Sonnigen Terrasse mit traumhafter Aussicht genossen.