Aua... immer noch

June 24, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 25 °C

Nachdem mein Auge die letzten zwei Tage nicht besser geworden ist sind wir heute morgen erstmal zum Augenarzt. Das Internet sagte, dass die Praxis in Plau am See um 7:00 Uhr aufmacht, also standen wir um 7 Uhr auf der Matte. Da stand dann dummerweise, dass die Sprechzeiten erst ab 8.30 Uhr ist... also sind wir erstmal zum Frühstücken zum Bäcker getapert. Zurück in der Praxis musste ich dann nicht lange warten. Notfälle werden schnell dazwischen geschoben. Der Arzt hat dann erstmal fix mit Tropfen mein Auge betäubt (tooooll! Kein Schmerz mehr!) Und dann die Hornhaut angefärbt und angeguckt. “Da haben Sie sich aber ordentlich was abgeschabt!“ Dann hat er mir noch erklärt, dass im Auge mehr Nerven sind als in den Fingerkuppen und diese liegen frei bei einer Hornhautverletzung. Also kein Wunder, dass das weh tut.
    Die in der Apotheke hatten mir leider tropfen gegeben, die die Heilung eher verhindern, weshalb es danach nochmal zu Apotheke ging. Im Idealfall sollte es innerhalb der nächsten 48 Std wesentlich besser werden. Das hoffe ich, denn jetzt grade, am Abend ist es echt übel! Am Donnerstag soll ich nochmal zur Kontrolle zum Arzt.
    Ich hab dann mit einer schicken selbstgebastelten Kontruktion über dem Auge am See gelegen. Die habe ich drauf gemacht, da ich ziemlich licht- und windempfindlich bin. Generell darf das Auge aber offen bleiben, nur habe ich ein Rad-, Schwimm- und Kanuverbot... damit ich nichts ins Auge bekomme. Also bleibt nur rumsitzen und -liegen.
    Eben (abends) waren wir noch essen in Malchow. Das Essen war aber unterirdisch. Es gab nur ein vegetarisches Essen und das stand nicht mal auf der Karte. War vom genuss ungefähr auf (schlechtem) Mensaniveau. *kopfschüttel*