SD Tag 47

May 4, 2020 in Egypt ⋅ ☁️ 29 °C

Der Tag startet wieder mit ner morgendlichen Joggingrunde. Nach dem Frühstück laufen Doreen und ich zum Gate. Wir fragen, ob wir am Mittwoch nach Quseir fahren dürfen. Wir wollen Jana besuchen. Die Security macht Handzeichen ✌🏽 zwei? Wir nicken freundlich und haben die Genehmigung. 😉
    Danach check ich mal die Edelweiss-Homepage. Alle Flüge bis Ende Juni sind annulliert 😞 d.h. Ich muss den Flug ab Kairo am 11.5. nehmen.
    Ich kontaktiere Magnus von Extra Divers Mövenpick. Er ist in der gleichen Situation und wir einigen uns zu buchen und gemeinsam nach Kairo zu fahren. Also buch ich ein Ticket bei Lufthansa, was mir deutlich lieber ist als Air Cairo.
    Ich gönn mir aufgrund der langen Rückreise ein Businessticket. Ob der Flug tatsächlich stattfindet erfahren wir erst 72 Std vor Abflug. 😏
    Anschliessend gehen wir an den Strand. Ich bin etwas down, da nun die Heimreise bevorsteht. Werd hier alle(s) so vermissen. 😢😢
    Am Strand bekommen wir Besuch vom „beisswütigen“ Charlie, dem Puppy von Janecke. Dann ein untypisch Bild für Ägypten, eine Familie lässt einen Drachen steigen...bei dem Wind aber eine hervorragende Idee.