Etappe 2 - Cairo Airport

May 11, 2020 in Egypt ⋅ ☀️ 28 °C

„Hamdullah“, Wir erreichen pünktlich um 10:30 den Flughafen Cairo. Wow, das hat Mahmoud gut hingekriegt, Ab dort heisst es jedoch Maske an! 😷🥴
    Der Checkin geht recht zügig... erstaunlich dass doch einiges am Flughafen los ist...zumindest in unserem Gate. Beim Rest zeigt sich dann doch eher gähnende Leere. Nachdem alle Koffer aufgegeben sind, gehen wir einen Kaffee trinken. Der war dringend nötig. Zum Glück gibt es in der Raucherlounge einen zu bestellen. Sonst sind die Restaurants und Läden geschlossen. Der Flughafen ist sehr übersichtlich. Ich hatte ihn mir etwas grösser vorgestellt.
    Es dauerte gar nicht so lang, dann heisst es schon Boarding.
    Dies dauert dafür um so länger, da sie immer nur kleinere Grüppchen reinlassen. Und: Teilweise zicken sich Leute an, weil einer keine Maske anhat, der Abstand zu gering ist, jemand sich auf den falschen Sitz gesetzt hat und somit das Kissen „kontaminiert“ war, die Businessklasse den Mittelplatz frei haben und die Ecos nicht...Ach du Schande, was erwartet uns nur in Europa 😶
    Mit einer 40-minütigen Verspätung heben wir endlich ab. Hoffentlich kriegen wir den Zug um 19 Uhr. Leider ist Mahmoud nicht der Flugkapitän, sonst wären wir mit Sicherheit pünktlich. 😂