Penguins found II

February 23, 2020 in New Zealand ⋅ ☁️ 13 °C

So machten wir uns nach dem Nachtessen nochmals auf den Weg zum Royal Albatross-Centre, um die Heimkehr der blauen Zwergpinguine mitzuverfolgen. Leider waren alle Tickets ausverkauft und so suchten wir uns ein gutes Plätzchen ausserhalb des abgesperrten Areals mit Zuschauer-Tribüne. Ziemlich weit oben an der Strasse hatten wir eine gute Sicht auf die Bucht und den Hang, wo die künstlich angelegten Nisthöhlen für die Blue Penguins sind. Wir waren nicht die Einzigen, die als Zaungäste zuschauen wollten. Als die zahlenden ;-) Besucher zur Zuschauer-Tribüne hinunterliefen, wurde der Sandstrand mit Scheinwerfern beleuchtet. Es wurde dunkler und dunkler... , aber um genau 21.25 Uhr stiegen die ersten kleinen Pinguine aus dem Wasser und watschelten im Gänsemarsch über den Strand Richtung Wiese. Einmal gegen 10 Stück, sonst aber zu dritt oder viert kamen sie an. Vom Hang her hörte man die Laute der Jungtiere. -Auf der Tribüne hätte man ganz sicher mehr gesehen, da es wirklich schon sehr dunkel war und wir ziemlich weit weg. Wir sind aber trotzdem zufrieden, dass unser Abendfährtchen nicht ganz umsonst war;-).Read more