• Day 7

06 Fahrt nach Sesriem

November 23, 2016 in Namibia ⋅ ⛅ 9 °C

Schweren Herzens verließen wir heute die Kalahari Anib Lodge und brachen Richtung Sesriem/Sossusvlej auf. Ursprünglich stand Aus Auf dem Reiseplan, wir haben den Süden gestrichen.
    Von Mariental fuhren wir bis Maltahöhe auf Asphalt, dann konnte Florian auf 4x4 umschalten und fuhr uns durch eine atemberaubende Landschaft.
    Unser Navigationsgerät schickte uns ganz merkwürdig durch das Land und wir waren besorgt, zu spät zum Campingplatz zu kommen und keinen Platz mehr zu bekommen.
    Wir entschieden, der Technik nicht weiter zu vertrauen und hielten uns ganz altmodisch an eine Straßenkarte.
    Da wir in Sesriem nicht reserviert hatten, kamen wir auf dem "Overflow"Camp. Innerhalb des Nationalparks, aber ohne Strom und Wasser. Die Ausstattung ist mau, Toiletten sind 200m entfernt, aber der Ausblick lohnt sich.
    Morgen fahren wir gegen 5 Uhr morgens zum Sossusvlej.
    Ich muss schlafen gehen.
    Gute Nacht aus Sesriem

Fotos gibt es heute nicht. Nur noch der heutige Sonnenuntergang aus Sesriem.