15 Etosha, der erste Tag

December 2, 2016 in Namibia ⋅ ⛅ 17 °C

Heute fuhren nach kurzem Einkauf in Kamanjab zügig zum Galton Gate im Westen des Nationalparks Etosha. Die Einreise erinnerte mich ein bisschen an den DDR -Transit.
    Wir mussten unsere Pässe vorlegen und wurden von gleich 4 Uniformierten höflich aber streng befragt. Auch über unser Gepäck wurden wir befragt und ob wir Waffen dabei hätten.
    Nach einigen Minuten durften wir dann aufbrechen.
    Die Fahrt nach Olifantrus, unserem ersten Camp, gestaltete sich anstrengend für Florian, der die Strecke fahren musste.
    Wir waren wieder begeistert, wie sich ständig die Landschaft verändert. Trockene, steinige Flächen in den verschiedensten Farben fast komplett ohne Vegetation, werden nach dem Überfahren einer Kuppe von Wäldern, Grassteppe oder Buschwerk abgelöst.
    All diese Flächen suchten wir akribisch ab, um Tiere zu entdecken. Und dann standen sie vor uns: Giraffen, Zebras, Strauße, Springboks, Oryx und Warzenschweine. Sogar eine Elefantenfamilie sahen wir - und waren einfach glücklich.
    In unserem Camp Olifantrus konnten wir noch ein Nashorn, Schakale und eine Hyäne beobachten.
    Ganz erschöpft von diesen Erlebnissen sind wir in unser Zelt gekrabbelt. Trotz Sturm, Gewitter und Regen konnten wir prima schlafen.
    Da störte es auch nicht, dass wir komplett offline waren.
    Gute Nacht, wir freuen uns über den Regen für Namibia.

1. Einfahrt in den Nationalpark durch das Galton Gate
    2. Giraffe am Wegesrand
    3. Zebras, etwas weiter weg
    4. ELEFANTEN, wir hatten so gehofft, welche zu sehen.
    5. Nashorn am Wasserloch, wir im Aussichtsturm darüber
    6. Schakal, kaum zu erkennen, aber er spiegelt sich schön im Wasser