17 Fahrt zum Namutoni Camp

December 4, 2016 in Namibia ⋅ ⛅ 27 °C

Nach 5 Stunden Fahrt sind wir in unserem letzten Camp des Nationalparks angekommen.
    Wir werden mit Sandsturm und anschließendem Regenguss begrüßt. Gerade fängt es auch an zu donnern. So ist es eben, wenn man zu Regenzeit reist. Heute ist das Wetter jedoch so heftig, dass wir unser Dachzelt noch nicht aufgebaut haben. Wir haben gesehen, wie anderen Reisenden ihre Bodenzelte weggeflogen sind, also warten wir noch ab.

Die Tour hierher hat uns wieder glücklich gemacht. Impalas, Zebras, Strauße, Giraffen waren zu bestaunen. Man kann eine halbe Ewigkeit vor einer Herde Zebras stehen und sich an ihnen nicht satt sehen. Und Giraffen erst. Sie sind scheuer, aber sie schauen zurück, wenn man sie ansieht.
    Dass mich Antilopen so begeistern können, war mir vor unserer Reise gar nicht klar. Was für zarte und flinke Tiere.

Höhepunkt heute : ein Pärchen in einem entgegenkommenden Wagen signalisierte uns, die Scheiben herunter zu drehen und erklärte uns ganz begeistert, dass wenige km weiter auf der rechten Straßenseite ein Elefant stünde. Aufgeregt fuhren wir weiter, ängstlich, ihn zu übersehen. Übersehen! Einen Elefanten! Schaut Euch das Bild an ...

Da ich heute gefahren bin, gibt es kaum Fotos, wenn überhaupt habe ich mit der Spiegelreflexkamera fotografiert und kann die Fotos nicht hochladen.

So, der Regen lässt nach ...