October 2019

Endlich gelandet - Fukuoka/Hakata

October 11, 2019 in Japan ⋅ ⛅ 23 °C

Endlich angekommen! Ab Frankfurt ging es über Seoul nach Fukuoka/Hakata und mit dem Bus zum Hotel. Dieses liegt strategisch äußerst günstig, nämlich direkt am Bahnhof.

Für die Schlaufüchse unter uns:
    Bahnhöfe sind in Japan zudem auch gleich Einkaufszentren - man muss ja Platz sparen ^^
    Fukuoka/Hakata sind 2 Städte, die mit der Zeit zu einer fusioniert sind 👩‍🏫

Auf geht's - das Abenteuer beginnt

October 10, 2019 in Germany ⋅ ☁️ 10 °C

"Japan - Warum Japan?!" Das wurde ich in der Vergangenheit des Öfteren gefragt.
    Meine Antwort: Warum nicht?! 😁
    Japan ist ein wundervolles Land und gehörte schon seit meiner Teenagerzeit zu meinen geplanten Reisezielen.
    Und jetzt wird mein Traum wahr. Ich darf nun 13 Tage lang in diesem Traum verweilen.
    Doch genug des Vorgeplänkels, das interessiert doch niemanden wirklich, oder?!

Der Start begann bei Nieselregen in Dresden. Mit dem Zug ging es zunächst nach Leipzig und von dort zum Abflughafen nach Frankfurt am Main.

Boardingzeit gleich Wartezeit

October 10, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 14 °C

Wie es eben immer so ist und immer so sein wird....man wartet, bis das "Go" für das Boarding ertönt. Der Unterschied zu den deutschen Airlines ist jedoch nicht unerheblich: Bei Korean Air erfolgt das Boarding in Gruppen und läuft dadurch bei weitem strukturierter und schneller ab!Read more