Isafjordur

June 21, 2019 in Iceland ⋅ ⛅ 4 °C

Heutehaben wir eine Insel besucht , welche in Privatbesitz ist . Dort brüten jede Menge vögel im Frühsommer ihre Eier aus und ziehen ihre Küken auf , bis sie flügge sind ! Der Besitzer hegt und pflegt sie und verkauft die Daunen in die ganze Welt . Das sollen die besten der welt sein ( ? ) und es werden horrende Preise gezahlt ! Trotzdem möchte ich dort nicht leben - alles voller vogelkacka und die vogelmamas sind echt aggressiv, wenn man ihnen zu nahe kommt . Das Ergebnis hatte ich auf meiner Kapuze ( gut das ich sie auf hatte ) . Aber es soll ja Glück bringen und das fordere ich jetzt ein . Wir haben allerdings fürchterlich gefroren und haben uns dann mittags erst mal aufwärmen müssen . Jetzt am Nachmittag kommt seit Tagen mal die Sonne raus und wir genießen sie an Bord. Wenn es stimmt , werden die temperaturen ab morgen zweistellig und das freut uns besonders ! Es ist auch nachts sehr eigenwillig , wenn es gar nicht dunkel wird . Man denkt immer , man hat verschlafen , dabei ist es erst 00. oder 01. Uhr .Read more