Satellite
Show on map
  • Day 17

    La Coruna nach Hamburg - 1. Seetag

    April 23, 2022, Celtic Sea ⋅ ⛅ 12 °C

    Mein Vortrag „Wer nicht kämpft hat schon verloren“ war heute meine Priorität.
    Danach waren wir bei unserem Lektor.
    Das gemeinsame Abendessen mit meinem Schwesterherz, Kurt & Suse, Hans-Peter und Sissi und ihren Freunden runden unseren Abend dann ab.

    Hans-Peter Breunig zu diesem Tag:
    „Er hält eine Stunde lang einen Motivations-Vortrag über sein Leben. Ok, einen großen Teil kenne ich schon, denn ich durfte ja ein Buch über ihn schreiben. Das dreistellige Theater ist sehr gut gefüllt, als Alex auf die Bühne schwebt - die Technik machts möglich. Alex erzählt über seine schier unglaublichen Erfolge als Ringer, begeistert mit Videos über seine Tanzauftritte bei Lets dance, erschüttert die Zuhörer über den harten Kampf seiner Rückkehr zum Sportler mach drei Schlaganfällen - und bringt mich aus der Fassung, weil er das Buch "weltmeisterlich" nennt, über mich und die Entstehung seiner Geschichte spricht und sich vor allen Leuten bedankt. Mir schießen die Tränen in die Augen, weil so etwas mit Geld nicht zu bezahlen ist.
    Nachdem ich meine Rührung verdaut habe, schmeckt das Mittagessen wieder gut.
    Und am Abend wird es wieder klasse: denn dann sind wir wieder zu Acht beim Abendessen.
    Einfach schön...“
    Read more