Singapur Tag 1

February 8, 2019 in Singapore ⋅ ⛅ 32 °C

Wie trafen heute auf die erste Großstadt: Singapur.
    Der Einlauf in den Hafen war der absolute Hammer mit dem Blick auf die Skyline der Stadt.
    Wir machten uns dann mit der Metro auf den Weg in die Stadt. Wir starteten direkt im Zentrum und gingen weiter in Richtung Singapore River, dem Merlion, das Marina Bay Sands Hotel und dann zu dem Garden by the Bay, direkt bei den bekannten Giant Trees. Zum Mittagessen gab es Fish Ball Noodles und als Dessert leckere frisch gepresste Säfte (Dragon Fruit und Passion Fruit).
    Bei einer Temperatur von 30 Grad und einer Luftfeuchtigkeit von 90% hatten wir uns eine schöne Abkühlung verdient und legten eine Pause in einer kleinen Bar ein.
    Danach ging es zum Clarke Quad, einem Viertel mit viele kleinen Restaurants und Bars direkt am Singapore River.
    Nach Sonnenuntergang war die ganze Stadt schön beleuchtet und so gingen wir zurück zu dem Gardens by the Bay, um uns das Lichterspiel bei den Giant Trees anzuschauen. Danach folgte die Lichtershow bei dem Marina Bay Sands Hotel. Zum Abschluss des Tages überraschte man uns mit einem riesigen Feuerwerk zum Chinese New Year.
    Ein toller Tag neigt sich dem Ende und wir fallen tot müde ins Bett. Morgen folgt ein weiterer Tag in dieser schönen Stadt.