Universal Tag 1

November 23, 2022 in the United States ⋅ ☁️ 20 °C

Heute morgen ging es schon früh los. Um halb 7 sind wir gestartet um den Chalanger zurück zu geben. Das hat reibungslos geklappt. Danach gab's eine kleine uber Odyssee, zuerst hat die Fahrerin die Ausfahrt der Autovermietung nicht gefunden und uns dann noch vor dem falschen Hotel abgesetzt.

Zum Glück mussten wir nur einmal über die Straße um zu unserem hotel zu kommen, waren trotzdem knapp 500m Fußweg, mit Koffern nicht unbedingt spaßig.

Wir haben dann eingecheckt und unsere Koffer erst mal an der Rezeption abgegeben denn es ging gleich los in dem Park. Total easy und entspannt mit dem Shuttlebus sind wir dort gegen halb 9 angekommen und haben damit sogar den early entry geschafft.

Etwas ziellos sind wir dann durch den Park geirrt haben Hogsmeed aber schnell entdeckt und dort die ersten beiden Varianten Buttebier (kalt und gefrohren) verkostet. Wirklich lecker und ich bin auf die warme Variante gespannt, die angeblich am besten schmecken soll.

Danach wie haben Hogwards und den dazugehörigen ride erkundet, danach sind wir in dem jurassic park gewechselt... was soll ich sagen... DINOS! überall und im Lebensgröße. Ich liebe es! Wir haben dort auch den einzigen Waterride gemacht und er war wirklich genial.

Danach sind wir mit dem Hogwards express in dem zweiten Park gewechselt und haben uns dort did diagonally angesehen und waren natürlich im gringots mit dazugehörigen ride. Absolut genial.

Danach haben wir noch zwei rides gemacht über die wir lieber den Mantel des Schweigens legen und haben uns die macy's Christmas parade angesehen... Paraden kann Disney definitiv besser auch wenn das theming der Parks und vor allem die Souvenirs in Universal deutlich besser ist.