Adios Bocas - hola Boquete

April 27, 2019 in Panama ⋅ ☀️ 21 °C

Alles hat ein Ende. Auch meine Zeit in Bocas del Toro.
    Da die Sicht auf dem Vulkan Baru zum Sonnenaufgang am Sonntag sehr gut sein soll haben Julia und ich uns entschlossen Bocas heute zu verlassen.

Nach einer Dusche und der Pflege meines Sonnenbrands von gestern habe ich mich mit einem Kaffee an meinen Lieblingsplatz im Hostel gesetzt und zum letzten Mal den Ausblick genossen.

Eine Kolumbianerin, die neben mir saß hat mir den Rest ihres Frühstücks hinterlassen. Da war ich wohl zur rechten Zeit am rechten Ort 😃
    Nach dem Einkauf des Reise-Proviants habe ich mit Felix, Simon und zwei anderen Travellern die Geschehnisse des filthy fridays rekapituliert😅🙈

Um 11:30 haben Julia und ich ausgecheckt und gemeinsam mit Felix zum letzten Mal Tacos in Bocas gegessen.

Anschließend gings mit dem Wassertaxi nach Allmirante - wo schon ein Kleinbus auf uns wartete. Mit diesem ging es durch eine grüne Traumlandschaft auf eine vierstündige Reise nach David.

Meinen Platz habe ich hier im Nachhinein doch nicht so clever ausgesucht wie am Anfang gedacht. Anstatt Beinfreiheit stolperten die Gäste reihenweise über meine langen Beine und meine Aufschürfungen vom Surfen 🙈

Die Reisezeit war perfekt um meine Erinnerungen an bocas schriftlich festzuhalten.

Angekommen in Boquete gings ins Hostel. Hier musste ich erst einmal meine Schuhe trocken bringen 😅 sie waren noch feucht von der Quad Tour.

Im Bamboo Restaurant stärkten wir uns noch. Dieses mal habe ich die Finger vom Gratis- Leitungswasser gelassen😬