• Day 17

San Blas#1: Schnorcheln und Seesterne

May 8, 2019 in Panama ⋅ 🌧 26 °C

Wir schlafen auf dieser Expedition immer auf derselben Insel. Pro Tag sehen wir 2-3 San Blas Inseln. Unser Guide Erik war hier das Bindeglied zwischen uns Reisenden und den Ureinwohnern.

Am ersten Tag ging's direkt zur ersten Insel. Dort konnten wir schnorcheln.
    Ich brauche endlich Riffschuhe! Als Wasser in mein Schnorchel schwappte wollte ich mich hinstellen und die Maske abnehmen. Dabei stellte ich mich auf ein Stück Riff.😬😬😬
    Zum Glück wurde ich direkt "fachmännisch" versorgt 😅

Bei der zweiten Insel begrüßte uns ein grüner Papagei in perfektem Spanisch 😅
    Hier gab es zum ersten Mal etwas zu essen. Ich entschied mich für gemischte Meeresfrüchte und Reis.

Nachdem wir hier die ersten Gespräche mit zwei jungen Einheimischen hatten ging es weiter zum nächsten Spot.
    Hier konnten wir beim Schnorcheln Seesterne sehen🙂

Zurück auf der Hauptinsel ging's nach einer Dusche erst mal in die Hängematte 😃
    Nach dem ein oder anderen Nap und guten Gesprächen über das Leben gab es auch schon Abendessen.

Der Fisch mit Reis war lecker - genau wie der Nachtisch - frisches Obst.

Den Abend hatten wir bei dem ein oder anderen Rum viel Spaß in unserer Gruppe.