Let's go to San Blas

May 8, 2019 in Panama ⋅ 🌧 26 °C

Um 5:40 Uhr wurden Daren und ich am Hostel abgeholt. Die nächsten Tage sollte ich mit den folgenden Menschen verbringen:

Daren from London - einem 44 jährigen selbstständigen LKW-Fahrer. Er arbeitet jedes Jahr 9 Monate am Stück um dann 3 Monate zu reisen.

Dara from Dublin - er hat sein Apothekerstudium abgeschlossen und erkundet jetzt Südamerika. Verrückt wo er schon überall war. Seine Playlist ist legendär.

Becky & Ty from Birmingham: zwei gute Freundinnen, die beide ihren Job geschmissen haben um die Welt zu erkunden.

Audrey from Lausanne - genau wie ich war Audrey für 3 Wochen hier in Panama und die San Blas Inseln der letzte Stop ihrer Reise.

Unser Fahrer Reinaldo brachte uns zuerst zum Supermarkt. Hier besorgten wir das nötigste (Rum und Cola😅🙈) und machten uns auf den Weg ins Gebiet des Kuna-Stammes.
    2,5h ging es bergauf und bergab bis wir das Meer errreichten. Entgegen der Meinungen im Internet war die Fahrt nie beschwerlich.
    Zusammen mit einem israelischen Paar ging es auf dem Boot weiter zu den San Blas Inseln.

Die San Blas Inseln sind 365 Inseln, die dem Kuna-Stamm gehören. Sie sind unabhängig von Panama - die genaue Geschichte lernen wir am zweiten Tag kennen.