Reise nach Lynton - Exmoor National Park

June 6, 2019 in England ⋅ ☀️ 14 °C

Wir freuen uns auf einen sonnigen Tag und den wundervollen Zoo im Exmoor National Park. Auf der Hinreise müssen wir feststellen, dass das britische Landhaus mit den Giraffen, das wir in einem Dokumentarfilm gesehen haben, in Tat und Wahrheit in Kenia steht und nicht in Grossbrittanien. Fail! 🤣🤣🤣
    Auf halber Reise machen wir darum erstmal Rast in Barnstaple und finden dort mit dem Boutport Cafe ein weiteres Hidden Gem. Der Besitzer, ein fröhlicher und superfreundlicher typischer brittischer Geselle begrüsst uns mit einem Lächeln. Er hat das Kaffee vor erst einem Jahr übernommen und trotz des heissen Sommers die vorgesehenen Zahlen erreicht. Kein Wunder, das Essen ist einfach frisch zubereitet und phantastisch abgeschmeckt. Dazu noch supergünstig. Der Kerl hats drauf! Das Kaffee liegt in einer Strasse mit alten Geschäften, die gerade von jungen Hipstern übernommen und in Friseursalons und Kleiderläden umfunktioniert werden. Der Besitzer, gleichzeitig Koch und Waiter, empfiehlt Philipp die Mischung "Camembert, Bacon and Cranberries" zum baked potatoe. Serviert mit frischem Salat ist das Rezept ein Gedicht und wird uns zu Hause weiterbegleiten. Obwohl Carmen einen ganzen Teller Erbsen-Minzensuppe verdrückt hat (super-yummie!), bestellt sie on top auch noch eine heisse Kartoffel.
    Wir schlendern bei wundervollem Wetter durch das sypathische Städtchen, kaufen bei Joules zwei weitere Babybodies für den Nachwuchs bei Hächlers und freuen uns am Leben. Weil wir bei diesem tollen Wetter lieber noch den Nationalpark besichtigen, reisen wir dann aber doch zügig weiter.