1. Tauchgang - Key Largo

September 17, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 29 °C

Heute war wirklich ein wunderschöner Tag. Wir haben zum ersten Mal im freien Wasser (also im Meer) getaucht. Und das auf eigene Faust. Es war sehr aufregend für uns da es ja was ganz neues war. Wir hatten vorab die Fahrt sowie die überfährt zu den Tauchgründen und das equipment gebucht, jedoch keinen Tauchlehrer oder Guide. Die Fahrt nach Key Largo hat etwa eine Stunde gedauert mit einem Zwischenstopp zur Stärkung bei Dunkin Donuts. Mit dem Boot ging es dann noch circa eine halbe Stunde raus aufs offene Meer. Dann müsste alles ganz schnell gehen. Noch während der Fahrt haben wir die Ausrüstung zusammengebaut und als wir dann ankamen sprangen alle einer nach dem anderen von Bord. Zunächst war ich noch ziemlich ängstlich weil ich von der Tauchstunden noch negativ geprägt war. Aber es dauerte nicht lange und ich konnte die Vielfalt der Unterwasserwelt mit Adam ohne Angst ergründen. Das Wasser hatte wunderbare Badewannenwasser warme 28°C sodass ein Anzug nicht nötig war.
    Die erste Location war ein Riff entstanden auf einem untergegangenen Kriegsschiff (SS Benwood). Wir kamen uns vor wie in einem Aquarium.
    Nach circa 50 Minuten tauchten wir wieder auf, aber waren glücklich mit dem erlebten und wollten abbauen. Doch zu unserer Verwunderung führen wir nur kurz weiter in einem Naturschutzgebiet (French Reef) wo es zur zweiten Tauchrunde ging. Perfekt!
    Blöderweise mochte ich den hohen Wellengang bei Stillstand des Bootes nicht wirklich...Das heißt Adam musste das abbauen der Ausrüstung übernehmen damit ich nicht die Fische füttere...
    Leider konnten wir keine Bilder aufnehmen da unsere GoPro schlapp gemacht hat. Aber beim nächsten Tauchgang auf Hawaii wird sie hoffentlich startklar sein.
    Abends ging es zum Strandspaziergang an den Beach und zum Abendessen in unserer Nähe (PuraVida).