Punalu'u Black Sand Beach

September 25, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 28 °C

Nach dem seltenen grünen Sandstrand ging es zu einem der nicht ganz so seltenen schwarzen Sandstränden, nämlich dem Punalu'u Black Sand Beach. Das besondere hier ist aber, dass man an diesem Strand die Möglichkeit hat wilde Meeresschildkröten zu sehen. Also zogen wir unsere Schnorchelausrüstung an und stürzten uns in die Fluten. Hier auf Hawaii bekommt man immer wieder deutlich mitgeteilt dass es strengstens verboten ist diese Schildkröten zu stören, ihnen zu nahe zu kommen oder sie sogar anzufassen. Dafür kann man hier tatsächlich ins Gefängnis kommen und darf hohe Geldstrafen zahlen. Dies hatten wir natürlich im Hinterkopf und suchten vorsichtig das seichte Wasser nach den Tieren ab. Und tatsächlich hatten wir Glück! Nach kurzer Zeit konnten wir eine Schildkröte in der Ferne erkennen. Vorsichtig näherten wir uns und beobachteten die Schildkröte aus einiger Entfernung. Hier sind wir auf die Aufnahmen gespannt, die wir mit der GoPro machen konnten; das können wir aber erst wieder in Deutschland auswerten. Wir waren so fasziniert von der Schildkröte dass wir gar nicht bemerkten, dass sich uns eine weitere noch größere Schildkröte von der Seite näherte. Als wir sie sahen war sie schon in greifreichweite und die Strömung drückte uns fast schon gegen das Tier. Also schwammen wir schnell wieder auf etwas mehr Abstand um dann noch ein paar Minuten die Schildkröten beobachten zu können. Am Ende konnten wir 4 bis 5 verschiedene Exemplare beobachten und waren sehr glücklich sowas erlebt haben zu dürfen.Read more