Zipline through Paradise

September 26, 2018 in the United States ⋅ ☁️ 30 °C

Auf diese Aktivität, die wir lange vor der Reise gebucht hatten, freuten wir uns schon sehr lange. Von einem Hotel an der Nordküste Hilo's wurden wir mit vier anderen Teilnehmer in einem Truck abgeholt und auf einen dicht bewachsenen Berg gefahren. Hier sah es wirklich wie in einem Urwald aus, so grün und vielfältig war die Vegetation. Nach dem anlegen der Ausrüstung und der Sicherheitsbelehrung ging es auch schon los. Von Platform zu Platform ging es über insgesamt acht Seilstrecken zurück ins Tal. Die Ziplines waren meistens ziemlich lang. Der letzte Abschnitt führte sogar eine halbe Meile, also knapp 800 Meter, über eine tiefe Schlucht. Das besondere war aber der Fluss, den wir mehrmals kreuzten, denn dieser floss nicht ruhig vor sich hin sondern ergoss sich in mehreren Wasserfällen ins Tal. Genau über diese Wasserfälle führten einige der Seilbahnen sodass man sich diese beim vorbeifliegen genau anschauen konnte. Zum Schluss wurden wir wieder ins Hotel gebracht. Anschließend gingen wir nur noch kurz Eis essen, etwas shoppen und fuhren dann wieder zurück zur Unterkunft.Read more