Hilo

October 1, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 28 °C

Heute verlief alles etwas anders als geplant... Eigentlich wollten wir heute in Hilo tauchen gehen. Also standen wir früh auf und fuhren um 07:00 Uhr los um pünktlich um 08:00 im Tauchshop in Hilo zu sein. Dort angekommen wurde uns aber gesagt dass wir heute leider nicht tauchen gehen können, da Strömungen trübes Wasser angespült haben und dadurch die Sicht nicht besonders gut gewesen wäre. Ausserdem wären die Strömungen zu stark und die Wellen zu hoch, wodurch es gefährlicher wäre als sonst. Um uns selbst von der Situation zu überzeugen fuhren wir an den Ort, wo wir eigentlich hätten tauchen gehen sollen. Zu unserer Überraschung fuhren wir in die Nähe des Richardson Ocean Park, wo wir zwei Tage zuvor ohnehin schon Schnorcheln waren. So waren wir nicht allzu enttäuscht dass es heute nicht geklappt hat denn die Unterwasserwelt in der Gegend haben wir ja schon erkunden können. Also verbrachten wir noch einige Zeit in Hilo und spazierten durch das Städtchen. Bevor wir zurück fuhren holten wir uns lecker Poke vom ältesten Fischhandel auf Big Island (Suisan) , der bisher jeden Tsunami und Hurricane überlebt hat.Read more