Café S'Escalinata Ibiza

April 29, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 19 °C

Wenn man schon mal auf Ibiza ist sollte man sich auch die gleichnamige Hauptstadt anschauen, zumal die Altstadt als UNESCO Weltkulturerbe gilt. Dazu verließen wir nach dem heutigen Frühstück das Hotel und liefen knapp 30 Minuten zu der Autovermietung, wo wir unseren fahrbaren Untersatz der nächsten 5 Tagen abholten. Mit "unserem" Fiat Panda (Yaaay...) fuhren wir dann nach Ibiza-Stadt und parkten etwas ausserhalb, aber dafür kostenlos. Dann ging es zu Fuß Richtung Innenstadt, wo wir nur kurz verweilten. Schon auf dem Hinweg sahen wir von weitem den Felsen, der sich aus der Stadt erhob und auf dessen Spitze die alte Kathedrale Santa Maria thront. Und genau das war unser primäres Ziel. Also schlängelten wir uns durch enge Gassen und unzählige Treppen immer höher und genossen immer besser Ausblicke auf die Stadt. Unterwegs kamen wir zufällig an einem Cafe vorbei, das wir schon von Bildern kannten. Das Lokal liegt an einer langgezogenen Treppe, auf dessen Stufen man es sich gemütlich machen kann. Natürlich waren alle Sitzplätze belegt, doch zu unserem großen Glück verließen zwei Gäste ihre Plätze genau in dem Moment, als wir an ihnen vorbei gingen. Also ergriffen wir unsere Chance und nahmen die Plätze ein. So konnten wir bei Sonnenschein und tollen Blick noch ein Käffchen schlürfen, bevor wir unseren Aufstieg fortsetzten.Read more