Joined December 2018 Message

Noch ein letztes Abenteuer in der Luft

January 10, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 6 °C

Dass sich eine Fliege eingeschlichen hat, war schon nervig... Aber nur ein paar Minuten, dann hat sie sich andere Opfer gesucht.
    Dann krabbelt was auf meinem Oberschenkel und ich denk noch im ersten Moment an eine Kakerlake oder Wanze oder so und im selben Moment sehe ich: Ein Skorpion.. winzig.. Aber eindeutig ein Skorpion..Read more

Letzter Tag in Windhoek

January 9, 2020 in Namibia ⋅ ☀️ 28 °C

Es war noch genug Zeit, um den hiesigen Frischfleischmarkt zu besuchen..
    Sehr ungewöhnlich für uns, die wir immer dachten, dass Fleisch gekühlt werden muss..
    Aber nicht zu ungewöhnlich, um es auch zu probieren.. Und es ist tatsächlich sehr lecker (natürlich frisch gegrillt)
    Einmal wird noch das Gewicht gleichmäßig in den Packsäcken verteilt und dann geht's nach der Dusche in Joes Bierhaus, wo wir unsere Reise begonnen haben.

San und Tsaobis Camp

January 8, 2020 in Namibia ⋅ ☀️ 29 °C

Die San leben wieder ganz anders als die Menschen im Damaraland..
    Auch die Musik ist eine andere..
    Es ist wirklich ein sehr buntes und gemischtes Land hier.
    Vorletzte Übernachtung..
    Ein bisschen Wehmut macht sich breit beim Zusammenpacken..Read more

Erongo Plateau Camp

January 7, 2020 in Namibia ⋅ ⛅ 29 °C

Fette Raupen, eine Schlange, der ich fast auf den Schwanz getreten bin, eine kleine, flinke Wüstenspringmaus und letztendlich die lustigen Vögel und vielen Schmetterlinge sind es, die dieses Camp unvergessen macht.
    Nicht zu vergessen das Duschen im Kerzenschein 🤩
    Dit was baie lekker hier

Ozohere Camp

January 6, 2020 in Namibia ⋅ ⛅ 32 °C

Die Elefanten sind vor zwei Tagen hier am Wasserloch durchgestapft und haben dabei die Wasserleitung zerstört.
    Somit gibt es heute keine Dusche hier.. aber wir haben ja unseren kleinen Tank dabei und für eine Katzenwäsche und Zähne putzen reicht das allemal..Read more