Dunedin nach Fortrose

November 6, 2018 in New Zealand ⋅ 🌙 10 °C

Heute stand einiges auf der ToDo Liste.
    Zuerst fuhren wir nach Harrington Point in Dunedin, da befindet sich ein Leuchtturm und die Albatrossstation, auch Seelöwen sollen hier sein. Außer etlicher Möwen die hier nisten und ganz weit entfernt einen Seelöwen (da der Zugang zum Strand gesperrt war) sahen wir nicht wirklich was. 😬
    Auf dem Weg zurück wollten wir am Larnach Castle 🏰 vorbei schauen, nach mehreren Straßenumleitungen kamen wir dort an, der Eintrittspreis war uns aber unverhältnismäßig, deshalb führten wir unsere Reise fort.
    Zum Wasserfall in Purakaunui führte ein kurzer Fußweg. Er war schön, haben aber halt schon bessere gesehen.
    Weitere Wasserfälle ließen wir aus da der Slope Point wartete. Dies ist der südlichste Punkt der Südinsel.
    Das Highlight aber heute waren dann die Seelöwen beim Waipapa Point. Zwei waren ganz nah, ca 5 Meter von uns entfernt, einer weiter weg. Der eine räkelte sich und war voller Bewegung, der andere gähnte nur ab und zu.
    Hier stand auch mal ein Leuchtturm den man ansehen konnte im Gegensatz zu beiden anderen die wir heute aufsuchten.
    Übernachtet wird in Fortrose direkt am Strand.