Queenstown

November 11, 2018 in New Zealand ⋅ ☀️ 15 °C

Heute ist Tag des Lord of the Rings 🤗
    Kurz hinter Queenstown beginnt die Reise nach Mittelerde, Amon Hen wird aufgesucht, an dieser Anhöhe wollte Boromir den Ring von Frodo an sich nehmen, kurz darauf starb er dort im Wald im Kampf gegen den Urukay an den Pfeilen die seinen Körper durchbohrten.
    Ithilien ist als nächstes dran, dort beobachteten Frodo, Sam und Smeagol, auch Gollom genannt, das Heer das mit Olifanten in den Kampf zog.
    Oberhalb dieses Ortes war die Stelle, an der Sam ein Kaninchen mit Töfften am Lagerfeuer bruzelte, sehr zum Leid Golloms, der hätte es lieber roh gegessen. (hab die Scene nachgestellt, hatte aber leider kein Kaninchen)
    Tolle Location, etwas zugewachsen aber noch gut zu erkennen.
    Danach schlenderten wir zur Mittagszeit durch die Stadt Queenstown und stärkten uns für den River Anduin an dem Arwen mit dem verletzten Frodo auf dem Pferd nach Bruchtal reitet, sie wurde hier verfolgt von den 9 Nazguls, den schwarzen Reitern.
    Den Ort an den Deagol den Ring von Isildur fand, das Gladden Field haben wir wg Zeitmangel ausgelassen, der war aber in der Nähe. 😬
    Beeindruckend und das Highlight der heutigen Reise war der Punkt am River Anduin (Arrow River) auf dem die Gefährten, den Durchbruch mit den beiden Königen von Gondor, passierten. (Denkt euch die Brücke weg und zwei Steinstatuen links und rechts hin)