Abel Tasman

November 15, 2018 in New Zealand ⋅ ☀️ 15 °C

Wie schon erwähnt geht es heute zu einer Tagestour durch den Nationalpark Abel Tasman, mit dem Wassertaxi, das uns schon am Abfahrtspunkt auf dem Anhänger in das Boot einsteigen lässt. Nun wird zum Strand gefahren an dem gerade Ebbe herrscht. Rückwärts lässt uns der Tracktorfahrer ins Wasser 🌊 und los gehts.
    Wir werden an herrlichen Buchten entlang zum Endpunkt gefahren.
    Erster Stop ist am Split Apple Rock, ein gespaltener runder Granit.
    Durch die Wellen peitscht das Boot mit seinen 250hp zu den Seals die wir kurz auf Felsen und im Wasser betrachten können.
    Auf der weiteren Fahrt sehen wir noch einen Pinguin und zwei Albatrosse die durch den Himmel gleiten.
    Das Boot kehrt am Wendepunkt um und bringt uns zur Bark Bay. Hier steigen wir aus um in einer 4 Std Wanderung zur Anchorage Bucht zu laufen.
    Zuvor geniessen wir mit toller Aussicht unsere selbstgemachten Wraps am Strand.
    Anscheinend sahen sie auch lecker aus, denn eine Möwe schlug Renate das letzte Drittel im Sturzflug aus der Hand und danach stritten sich eine ganze Schar darum.
    Dann geht Berg auf und ab, über eine Hängebrücke und meisten durch den Wald 🌳 und verschiedene Schluchten vorbei an einigen Lagunen.
    Am Ziel angekommen steigen wir wieder ins Wassertaxi und Düsen Vollgas auf dem Meer zurück, wir sitzen ganz hinten und werden mit dem salzigen Wasser 💦 vollgespritzt, aber schön wars.
    Am Ufer holt ein Traktor 🚜 mit Anhänger das Boot mitsamt Passagieren ab.
    Es war wirklich ein fantastischer Tag mit vielen Erlebnissen.