Hollywood - Universal Studios

December 9, 2018 in the United States ⋅ 🌙 13 °C

Erster Trip in LA werden die Universal Studios. Wir lassen uns mit dem Uber hin bringen. Sonntag sind die längsten Öffnungszeiten, von 8:30h bis 20:00h die wir auch komplett ausgenutzt haben.
    Als erstes geht es direkt nach Hogwarts, da wir mit der Onlinebuchung ein halbe Stunde vor den anderen dran sind können wir direkt rein und müssen nicht lange warten. Als wir durch waren war das Getümmel schon sehr groß. Per App konnten wir die jeweiligen Wartezeiten verfolgen, Funland mit den Minions, der Grinch, Dreamworks mit Kung Fu Panda und Shrek und Waterworld besuchten wir der Reihe nach.
    Der Weg führte uns nun nach Springfield, wo die Simpsons zuhause sind.
    Auf dem Gelände sahen wir unzählige Figuren aus verschiedenen Filmen. Auch die Studiotour mit unzähligen Kulissen und Filmszenerien war ein atemberaubendes Erlebnis. Es ist einfach viel zu viel um alles zu beschreiben, wir haben fast alles in 12 Std. gesehen und gefahren bzw. in 3D/4D-Animationen erlebt.
    Danach gönnten wir uns noch ein Abendessen im Bubba-Gump Shrimps Restaurant (bekannt aus dem Film Forest Gump). Das konnten wir aber nicht mehr fotografieren da unsere Akkus leer waren. 😂