Harald-Renate

Joined April 2017Living in: Ingolstadt, Deutschland

Adelaide Rose Park

October 30, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 20 °C

Von unserem Camp aus ging es zum Mittagessen in den Markt, hier ist schon der Weihnachtsbaum aufgestellt.
    Nach 2860km haben wir uns von unserem Camper getrennt.
    Mit einem Uber Taxi sind wir zu unserem letzten Quartier in Australien 🇦🇺 befördert worden.
    Wir haben über Airbnb ein tolles Apartment im Stadtteil Rose 🌹 Park gebucht. Der Garten vor dem schönen Stadthaus ist mit weißen Rosen bepflanzt, wie es der Name von diesem Ort verlangt.
    Wir sind in einem kleinen zusätzlichen Anbau hinter dem eigentlichen Wohnhaus untergebracht. Den Pool dürfen wir auch nutzen. Zumindest Renate ist darin geschwommen, mir war er zu kalt ❄️💦
    Auch eine Waschmaschine und Trockner sind inbegriffen, dieses extra wird auch gleich verwendet. Durch den Dreitagesausflug in die Wüstenregion ist ziemlich alles mit rotem Sand verschmutzt.
    Zum Abschluss braten wir uns noch ein gutes Steak 🥩 und trinken noch einen 65$ Wein von Kellermeister 🤭🍷den hatten wir gekauft als wir schon einiges getrunken hatten 😋😋😋
    Am Mittwoch gibt es dann Nachrichten aus Neuseeland 🇳🇿

Barossa Valley Tag2

October 29, 2018 in Australia ⋅ 🌙 13 °C

Heute war der zweite Tag unserer Tour durch die Weinbaugebiete.
    Wir haben zwei Winzer besucht und die angebotenen Weine probiert 🍷🍷🍷😋🤭
    Langmeil, von dem haben wir zuhause einige Weine im Keller lagern und danach noch Lambert, von dem kannten wir nur einen. Dafür hat uns die gleiche Dame, die uns gestern bei Kellermeister betreut hat, auch hier wieder verköstigt😁... so klein ist die Welt🌎
    Wir haben sehr viel über die unterschiedlichen Weinsorten, wie Anbaugebiete, Rebsorten Anteile bei den Cuvees und dem Alter der Weinstöcke erfahren.
    Gleich in der Nähe haben wir gut gegessen und übernachten für 5$, die man in einen Briefkasten wirft, auf dem Sportgelände (Cricket Oval) von Greenock.

Barossa Valley

October 28, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 11 °C

Heute haben wir den „Late Check Out“ im Campingplatz gebucht, wir mussten erst um 13:00h den Platz verlassen. Die Zeit haben wir genutzt zum Strandspaziergang und das schöne Wetter zu genießen. 😎
    Um 13:00h ging es über die Adelaide Hills ins Barossa Valley. Das sind Weinanbaugebiete, hier ist eine Weinprobe 🍷 geplant. Die Weine des Winzers, Kellermeister sind auch in unserem Weinregal zu finden, deshalb besuchen wir ihn.
    Nachdem wir die Angebotspalette durchgekostet haben, kauften wir 3 Flaschen, einen leckeren Weiß- und zwei fruchtige Rotweine, dazu gab es eine Käseplatte mit Produkten der Region.
    Das alles genossen wir direkt hier, da wir danach nicht mehr fahren konnten, übernachteten wir gleich auf dem Weingut. Das hatten wir mit dem Besitzer schon im Vorfeld vereinbart.
    Es ist heute Nacht klar und der australische Sternenhimmel 🌟 ist beeindruckend. Wir suchen jetzt mal das Kreuz des Südens.

Adelaide - Brighton Beach

October 27, 2018 in Australia ⋅ ☁️ 18 °C

Heute gibt es nichts spektakuläres zu berichten.
    Wir sind wieder zurück geflogen aus der Wüstenregion und in einen Vorort von Adelaide, Brighton Beach gefahren. Dort bleiben wir die Nacht über auf einem herrlich gelegenen Campingplatz ⛺️
    Renate hat die 650 Bilder von der Kamera auf den Laptop gespeichert die wir in den letzten 3 Tagen aufgenommen haben, die Bilder auf unseren Handys kommen noch zusätzlich dazu. 😎
    Dann sind wir noch am Strand spazieren gegangen und haben das herrliche Abendrot beobachtet.

Kings Canyon

October 26, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 20 °C

Dritter Tag geht wieder um 4:30h an.
    Gefrühstückt wird im Camp bevor wir zum Kings Canyon fahren. Ankunft ist um 6:00h.

Diesen muss man vor 9:00h besteigen sonst wird es zu heiss dort oben. Wir haben heute Glück und es ist bewölkt ⛅️.
    Die Wanderung dauert ca. 3,5Std und führte hinauf zum Canyon über mehrere kleinere Hügel zum Garten Eden (ein Wasserloch mit ein paar Pflanzen) dann wieder weiter auf der anderen Seite oben entlang zurück zum Abstieg. Dieser Bergbereich ist schon fantastisch, wahrscheinlich haben wir zusammen 200 Bilder geschossen.?
    Nach einer Fahrt von 2 Std ist ein Lunch im Desert Oaks Resort geplant nach gefühlten 5 Std sind wir auch dort angekommen. Das Mittagessen bereiten wir uns wieder selbst zu, Wraps mit Schinken, Tunfisch und div Gemüsen (wie gestern auch) einige Amis klinken sich aus und kaufen sich 🍔 Burger im Shop. Eigentlich wäre noch Camelreiten. 🐪🐪 geplant das wurde jetzt aber abgesagt. Schade 😢. Es wird stattdessen 2,5Std bis Alice Springs durchgefahren. Heute haben wir ein Hotel mit Pool 🏊‍♂️ gebucht. Am Samstag fliegen wir direkt zurück nach Adelaide.

Kata Tjuta

October 25, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 31 °C

Am zweiten Tag heißt es früh aufstehen, 4:30h klingelte der Wecker um den Uluru im Sonnenaufgang 🌅 zu betrachten. Leider war es bewölkt und hatten Gewitter und er war dementsprechend nicht wirklich beeindruckend wie vom Guide versprochen. 😬
    Nächstes Ziel war eine Felsgruppe mit dem Namen Kata Tjuta.

Eine Wanderung durch das Tal der Winde über den Karu Lookout zum Karingana Lookout.
    Es war hier noch beeindruckender als am Uluru.
    Leider mussten wir danach noch ca. 300km zum Nachtlager im Kings Cayon Resort Camp überstehen.
    Auf dem Weg sammelten wir noch Brennholz für unser Lagerfeuer 🔥
    Das Abendessen wurde im Feuer gekocht. Eine Art Chili von Carne mit Gemüseeintopf Reis und selbst gebackenem Brot 🥖. Das Essen fällt in die Kategorie, Sattmacher 🤭
    Beim Lagerfeuer tranken wir das zuvor auf dem Weg besorgte Bier.
    Geschlafen wurde wieder im Swag im nun etwas besseren Zelt ⛺️

Uluru

October 24, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 34 °C

Am Mittwoch sind wir zu unserem Kurztrip ins Northern Territory aufgebrochen.
    Wir haben noch kurzfristig eine 3Tagestour gebucht.
    Wir fliegen von Adelaide über Sydney nach Ayers Rock.
    Der Bus holt uns am Flughafen ab und als erstes besuchen wir das Culture Center um etwas über den Ort und die Ureinwohner (Aborigines) zu erfahren.

Wir sind eine sehr internationale Gruppe ( Brasilien, Philippinien, Korea, China, Japan, Berliner, Deutsche, Spanien, USA)

Danach fährt und unser Guide Matt zum Uluru.

Dieser wird zur Hälfte etwa umwandert. Auch Höhlenmalereien waren zu sehen.
    Einer kleiner Stop noch an der Petrolstation bevor es zum Aussichtspunkt zum beobachten des 🌅 Sonnenuntergangs geht.
    Übernachtet wird im halb zerfallenen Zelt (nur wg dem Regen normal schläft man draußen) im Swag (eine Art Schlafsack mit Matratze) im Ayers Rock Resort Campground.

Adelaide

October 23, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 16 °C

Ein paar Bilder aus Adelaide diese Stadt ist viel angenehmer wie Melbourne, hier ist nicht diese hektische Grossstadt, eher ruhiger und stressfrei, deshalb gerade richtig für uns.
    Wir waren in der großen Market Hall hier haben wir uns in den verschiedensten Ständen durchgefuttert, frische Austern, Sushi, Laksa Soup und ich bekam noch spanische Churros danach ging es weiter in die Innenstadt.
    Als Abschluss gönnen wir uns noch ein oder zwei Bierchen in der Sonne 🌞

Shiloh Hills nach Adelaide

October 22, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 18 °C

Heute gab es frisch zubereitete Pfannkuchen 🥞 die gibt es hier jeden Tag für die Gäste. Waren lecker 😋 wurden mit Orangen Soße serviert. Noch eine kurze Wanderung durch den Koalawald bevor es weiter geht.
    Die Fahrt nach Adelaide war nicht lang, wir sahen kurz nach der Abfahrt noch zwei frisch geschorene Alpakas. In einem Stadtteil von Adelaide am Strand parkten wir.
    Auf diesem machten wir es uns bequem und wir relaxten in der Sonne ☀️. Diese geht jetzt gerade über dem Meer unter und wir beobachten es.
    Wir werden noch ein wenig spazieren und ein paar Bars die wir am Nachmittag gesehen haben besuchen 🍷🍻🍹

Never miss updates of Harald-Renate with our app: