Stinki ist krank 🥺

July 29, 2022 in Norway ⋅ ⛅ 13 °C

Heute war nicht so ein toller Tag, daher gibt es au nur wenig zu berichten. Odin ging es gestern Nachmittag/Abend auf einmal sehr schlecht, leider war sein Zustand heute morgen nicht besser eher im Gegenteil. Wir suchten also einen Tierarzt auf, was hier gar nicht so einfach ist da es nicht so viele gibt bzw. die Strecken dahin zwischen den Fjorden beachtlich sind. Wir haben eine Ärztin gefunden und die war auch super lieb und hat sich sehr gut um Odin gekümmert. Nach dem großen Blutbild hatten wir etwas mehr Gewissheit, er bekommt nun Antibiotika und wir müssen es 2-3 Tage beobachten ob es besser wird.
    Daher war unser Tag sehr ruhig denn Odin brauchte ein wenig Ruhe und musste Kraft sammeln. Einen kurzen Stopp legten wir noch an einem wunderschönen Aussichtspunkt (Stegastein,
    650 Meter über dem Aurlandsfjord) ein, mit dem man einen spektakulären Blick über den Fjord hatte. Zuvor sind wir durch den Lærdalstunnel gefahren, das ist der längste Straßentunnel der Welt 🌍 mit 24,51 km (1 x Bad Wildbad - Pforzheim 😳). Wir haben ca. 22 Minuten gebraucht und sind dank der netten Innenbeleuchtung nicht eingeschlafen. Wir sind dann noch nach Flåm gefahren am Abend, haben einen schönen Stellplatz am Fjord bekommen und waren ein wenig im Sand heute Abend mit Emil und Odin. Wir wollen morgen eventuell mit der Bahn (Flåmsbana) die Gegend erkunden, denn es soll die schönsten Bahnstrecke der Welt 🌍 sein.
    Wir hoffen nun das der kleine Stinki ganz schnell wieder gesund wird♥️.