Adieu Vestland👋, Bonjour Rogaland

August 1, 2022 in Norway ⋅ ⛅ 12 °C

Adieu Vestland (Bergen)👋, Bonjour Rogaland (Stavanger)

Als wir entspannt ausgeschlafen und uns am richten waren hat Emil auf einmal ganz arg geweint😭. Es ist tatsächlich eine Biene 🐝 übers Dachfenster reingeflogen und saß auf der Decke, Emil hat wahrscheinlich reingelangt und hatte den Stachel noch in der Innenseite der Hand. Oh er musste so weinen 😢. Wir sind dann schnell in die Apotheke und haben alles checken lassen, Stachel haben wir komplett entfernt und wir müssen nix machen außer kühlen, aber des mag Emil net🙈. Nach dem Schreck sind wir in Starbucks gegangen und haben in Ruhe gefrühstückt, Emil hat wieder Schoko Croissant 🥐 gegessen mit Papa😍. Nach einem kurzen Bummel durch die Stadt wollten wir noch ein Brot 🍞 kaufen. Also sind wir in 4 Bäckereien rein und keiner hatte eine Brotschneidemaschine 🤨, das gibts nur im Supermarkt🙈. Interessante Logik hier oben 🤣. Also ab in den Supermarkt zum Brot holen inkl. Schneidemaschine.
    Unsere Fahrt geht jetzt raus aus Bergen den n unsere Gasflasche ist zum ersten Mal leer nach über 4 Wochen😊. Auf dem Weg in Richtung Stavanger sind wir mit einer Fähre ⛴ gefahren (Halhjem -> Sandvikvåg), man hat vom Meer 🌊 und den Wellen nicht bemerkt, die lag einfach so ruhig im Wasser, für mich ein Traum😊. Nach der Fahrt haben wir uns dazu entschlossen das allererste mal an einer Tankstelle zu duschen 🚿 und ich muss sagen es war sehr entspannt. Die Duschen 🚿 sind groß, sauber und man kann so lange duschen wie man möchte nicht wie auf dem Campingplatz (3 Minuten) und es war au günstiger 🤣.
    Wir sind dann mal wieder durch einen langen Tunnel gefahren (Bømlafjordtunnel - 8 Km) der 262,5 Meter unter dem Meeresspiegel verläuft, man hatte etwas Ohrendruck. Aber schon ein mega Gefühl erst 4 km kerzengerade nach unten und dann 4 km wieder kerzengerade nach oben und das bei 8% Steigung🤣, es ist Norwegens längster Unterwassertunnel. Emil war nach dem Duschen müde und musste direkt schlafen, Odin ist au vollgegessen und muss schlafen und wir fahren jetzt noch a Stückle und müssen dann au schlafen🙈.