Ayutthaya

February 25, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 34 °C

Gestern Abend haben wir einen Van nach Ayutthaya gebucht. Wir werden morgens im Hostel abgeholt und sitzen auf einer Sitzreihe, die quasi in den Kofferraum eingebaut wurde. Auf diese Weise passen 13 Personen in das Fahrzeug. Für Flo ist das leider viel zu eng.

In Ayutthaya buchen wir uns Tickets für den Nachtzug nach Chiang Mai und geben unser Gepäck zur Aufbewahrung ab.

Mit gemieteten Schrotträdern 😂 fahren wir von Tempel zu Tempel, was wirklich Spaß macht. Die Hitze macht uns aber zu schaffen.

Die lustigsten Momente:
    - Flo hat einen Platten (und fährt damit gezwungenermaßen zwei Stunden weiter)
    - Ein Krokodil läuft vor uns über den Weg („Kuck mal eine Echse... oh fuck das ist ein Krokodil!“)

Ein trauriger Moment:
    Hier wird Elefantenreiten angeboten. Als wir uns das genauer ansehen, wird das Leid der Tiere sichtbar. Ein Elefant wird von seinem Aufpasser zum Posen gezwungen. Er malträtiert ihn mit einem Spitzen Haken. Der Elefant hat dabei hörbar schmerzen. Wir sind traurig. 😢

In einem Hostel in Bahnhofsnähe gehen wir duschen und relaxen noch etwas. Im Bahnhofsrestaurant gibt es dann Pizza.