Tanote Beach

March 7, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Heute haben wir den Tag am Tanote Beach verbracht.

Der Plan war eigentlich einen Roller zu mieten. Im von uns präferierten Rollerverleih mit Schweizer Besitzer wurde uns nahegelegt mangels Erfahrung das Rollerfahren an einem Ort mit weniger steilen Straße zu erlernen. Als wir dann die 10 min zum Strand der anderen Seite der Insel gefahren wurden, war es uns klar: Der weg war Teils steiler als nach Pai.

Tanote Beach ist wunderschön gelegen. Flo musste sofort an LOST denken. In direkter Strandnähe kann man Schnorcheln und wunderschöne bunte Fische sehen. Es zeigen sich aber auch die Folgen, wenn ein Strand touristisch erschlossen wird. Es war schön, aber mehr uns auch wieder einmal bewusst, was wir Menschen anrichten. Die meisten Korallen wurden inzwischen zertreten. Ein Pärchen, welches vor 20 Jahren zum ersten Mal an diesem Strand war bestätigte unseren Eindruck.

Dennoch ein wundervoller Tag an einem wundervollen Strand.

Zurück in der „Stadt“ gehen wir zu unserem neuen Stammrestaurant, in dem wir zufällig Verena und Stefan treffen. Wir essen gemeinsam zu Abend und genießen dann wieder den Sonnenuntergang am Strand.

Für morgen haben wir einen Schnorcheltrip rund in die Insel gebucht.