Krabi

March 17, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 28 °C

In Krabi haben wir nur eine Nacht und einen 3/4 Tag. Abends gibts aus Gründen der Erschöpfung 08/15 Pizza und Morgens gehts um 9 Uhr los nach Railay Beach. Das Ziel liegt fast neben Ao Nang, wo auch unser Hotel ist. Allerdings auf einer Halbinsel, welche wir nur per Longtail erreichen können. Die Fahrt ist hübsch, aber als wir ankommen sind wir mäßig begeistert. DAS ist also der berühmte Railay Beach? Ganz nett gelegen aber das war es auch,

Wir haben Hunger und gehen erstmal lecker Omelette frühstücken. Zu trinken gibts Kokosnuss und als Nachtisch frische Mango und Ananas. Das Highlight: Gegenüber räumen Affen eine Bar aus.

Wir wollen an einen Strand in der Nähe ist, den wir in einer Reportage gesehen haben. Wir laufen erstmal in die falsche Richtung und fragen dann nach. Schon der Weg zu Ao Phra Nang Beach ist toll. Wir laufen unter Felsformationen entlang, was wirklich schön ist. Teile der Formationen sind hier wie eingehäkelt worden sind und stellen Tiere da. Wir müssen mal recherchieren, was dahinter steckt.

Als wir am Strand ankommen sind wir begeistert. Vor allem der Schatten, den die Felsformation linker Hand spendet lädt zum entspannen ein.

Hier gibt es eine Besonderheit: Aus dem Felsen wurden zwei Einbuchtungen herausgespült. Darin stehen Schreine wie an vielen anderen Orten in Thailand. ABER: Hier geht es um Wünsche. Besonders häufig wünscht man sich wohl Nachwuchs, denn hier stehen hunderte Holzpenisse verschiedenster Farbe und Form. Wirklich witzig und für viele ein Foto wert.

Flo geht noch bisschen herumklettern und Hajir macht es sich gemütlich. An diesem Strand wird es zwar sehr voll, aber das ist okay. Es verteilt sich ganz gut und der Ausblick entschädigt für alles.

Wir gehen zu den Longtail-Booten, welche hier die Garküchen aus den Straßen darstellen. Es gibt gutes, frisches Essen inklusive des drittbesten Pad Thai. Da ist es uns fast Wurst, dass man versucht uns beim Rückgeld um 100 Bath zu bescheissen. Für ein Versehen weiß die Dame aber zu genau Bescheid, was wir noch bekommen 🤑

Bestückt mit zwei frischen Kokosnüssen gehen wir vom Stand aus durchs maximal Brusthohe Wasser zu einer Miniinsel und lassen uns das Kokoswasser schmecken.

Anschließend gehts mit dem Longtail-Boot zurück nach Ao Nang. Im Hotel duschen wir kurz und werden dann auch schon für den Flughafen abgeholt.

Wir gehen mit dem Wissen, dass wir hier ganz viel verpasst haben. Besonders das Umland scheint sehr viel zu bieten. Nächstes mal dann..