Bangkok: Shopping

March 18, 2019 in Thailand ⋅ 🌙 29 °C

Endlich wieder Bangkok.

Nachdem wir wundervoll geschlafen haben, gehen wir erstmal frühstücken. Es gibt Rührei, Toast und eine Bombe aus Pancake, gebröselten Cookies, Erdbeeren, Schokoeis und Sahne. Hammer!

Nun wollen wir mal die Einkaufszentren unsicher machen. Hinterm Haus gehts ins Boot (wir sind doppelt Blöd und nehmen das Touri-Boot UND eine Tageskarte. Beides brauchen wir nicht. Morgen dann schlauer). Nach 20 Minuten toller Aussicht steigen wir in den Skytrain... Brrrr ist es hier kalt!!

Wir gehen zunächst ins SIAM Paragon und merken schnell: Hier sind wir falsch. Selbst H&M und Zara sind teuer als in Deutschland. Vielleicht liegt es an den teuren Nachbarn in Form von Gucci und Co. Dafür gibt es hier Shops von McKlaren, Bugatti, etc. Bangkok hat wohl eine zahlungskräftige Oberschicht. Schon im recht teuren Skytrain war uns das völlig andere Publikum aufgefallen.

Wir gehen weiter ins SIAM Center und schauen uns auch dort um. Es gibt mehr Geschäfte für „normale“ Menschen, die Preise bleiben sind aber auf europäischem Niveau. Wie gehen Sashimi und Sushi essen - das hatte uns gefehlt!

Nun gehts in das uns bereits bekannte MBK. Flo probiert seinen Anzug probeweise an und wir finden ihn wirklich sehr gut. Morgen wird er dann fertig ins Hotel geliefert. Dann gehts ans shoppen.

Wir besuchen auch die Technikabteilung und lassen Hajirs iPhone sehr sehr günstig reparieren. Das ganze dauert gerade einmal 35 Minuten.

Zurück am Hotel legen wir die Einkäufe ab und gehen das drittbeste Pad Thai essen. Nebenan spielt eine Jazzband - Schöön!