Bangkok: Nonthaburi Market

March 19, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 35 °C

Heute haben wir krass unterschiedliche Seiten von Bangkok gesehen, die schon nachdenklich machen können.

Es beginnt um 10 Uhr morgens, es geht mit dem Boot in Richtung Nonthaburi Market. Heute haben wir das richtige Boot erwischt und zahlen pro Person 15 Bath. 35 Bath sind etwa 1€.

Auf dem Weg geht das Boot kaputt 😂. Wir treiben 15 Minuten auf dem Fluss herum, dann kommt ein weiteres Boot und schleppt uns zum nächsten Pier. Wir steigen auf das andere Boot um und weiter gehts. Diese Flexibilität ist erstaunlich.

Am Markt angekommen „frühstücken“ wir erstmal warm, dann stürzen wir uns ins Getümmel. Hier ist es sehr vielseitig und wir sehen unglaublich wenige Touristen. Hajir kauft in einigen Läden Kleidung. Flo isst eine kleine Tore aus einem Becher. Der sahnige Teil schmeckt salzig - eventuell durch die Cashews. Eine interessante aber leckere Mischung.

Auf dem Markt hat es uns vor allem der Teil mit Lebensmitteln angetan. Es gibt Reis, Chillies und allerlei Meeresbewohner um Überfluss.