Bangkok: Maha Nakhon, Iconsiam & Krabben

March 19, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 33 °C

Nach dem Markt ging es den Fluss entlang in die andere Richtung und dann per Tuk Tuk zum Maha Nakhon Tower. Das von einem deutschen Architekten designte Hochhaus ist mit 77 Stockwerken und 313 Metern das höchste Gebäude der Stadt.

Schon die Fahrt nach oben ist ein Highlight. Der Aufzug ist mit Displays ausgestattet die einen Flug durch die Stadt zum Turm simulieren. Wir hängen ein Video an. Auf dem Dach gibt es einen Skywalk, also eine Glasfläche über dem Abgrund auf der wir laufen dürfen. Das Gefühl ist unbeschreiblich und löst interessante Ängste aus.

Während wir auf den Sonnenuntergang warten, trinken wir einige Cocktails zu deutschen Preisen. Die Sonne verschwindet dann mehr als eine halbe Stunde vor Sonnenuntergang in Wolken und Smog. Wir bleiben und werden eine Stunde später von einem Lichtermeer belohnt. Was für ein toller Ausblick.

Im Anschluss fahren wir mit dem Taxi ins Iconsiam Einkaufszentrum. Flo möchte dort bei Apple die Preise vergleichen.

Wir fahren übrigens neuerdings nur noch mit Taximeter und merken: Gegenüber den Fixpreisen kommen wir günstiger weg. Zu Stoßzeiten ist es nur etwas schwierig einen Fahrer zu bekommen der mit Taximeter fahren will.

Als wir ankommen sind wir schockiert welch Luxus sich uns darbietet. Ein in solch durchdesigntes Einkaufszentrum haben wir noch nicht gesehen. Es ist der krasse Kontrast zu der Armut und dem Dreck, den man an vielen Orten hier sehen kann. Die Preise bei Apple sind übrigens höher als in Deutschland. Dafür bekommt Hajir bei Victoria Secret noch einen Rucksack als Überraschung.

Wir sind hungrig und wollen wieder ins echte Bangkok, dass wir viel lieber haben. Also lassen wir uns mit dem Taxi zum nahegelegenen Krabbenmann fahren, den wir schon bei unserem ersten Bangkokbesuch so lieben gelernt haben. Diesmal gibt es Garnelen für uns beide. Es ist wieder der Hammer! Wir lieben diese Unmengen an Knoblauch und die perfekten Glasnudeln.

Wir wollen noch eine Massage, geben aber nach kurzer Zeit auf. Es ist einfach zu spät.

Wir beenden diesen tollen Tag und gehen ins Bett.