• Day 47

04.06.2018

June 4, 2018 in Hong Kong ⋅ 🌬 30 °C

Es ist soweit, mein Flug nach Auckland geht über Hong Kong mit Cathay Pacific. In 10 Stunden fliege ich von Frankfurt nach Hong Kong und lande dort um 6:50 Uhr. Schon der Flug und die tausenden Inseln im Meer rund um HK sind atemberaubend.
    Am Flughafen angekommen verlaufe ich mich direkt mal bevor ich den Schalter finde zur Gepäckaufbewahrung. Dann geht es mit dem Airport Express in 25 Minuten nach Hong Kong Central.
    Von hier aus sehe ich den Hafen, die Piers und gelange, wenn auch über Umwege (weil alle Straßen eingezäunt sind und Fußgänger immer Wege über Brücken/Unterführungen nehmen) zur Peak Tram. Eine alte Straßenbahn die total steil den Victoria Peak rauffährt und von dem man aus eine überragende Aussicht über ganz HK erlebt.
    Außerdem gehe ich in den Botanischen Garten und laufe viel durch die kompliziert verlaufenden Straßen.
    Jetzt gerade sitze ich wieder zurück am Flughafen, komplett übermüdet aber auch froh bald am Ziel anzukommen.✈️💪🏼🇳🇿