Queenstown & Catlins

January 9, 2019 in New Zealand

Queenstown ist wirklich süß, direkt am Wasser vom See Wakatipu und viel kleiner als erwartet.
    Mit einer Bootsfahrt sehen wir die umliegenden kleinen Ortsteile und die Remarkables, die berühmten Berge vor Queenstown.
    Das Wasser des Sees ist super klar und das Wetter ist gut, weshalb man schön draussen sitzen kann.
    Abends gibt es dann Burger vom berühmten Fergburger Shop mit Mareike und Matthias.
    Wir lassen dann noch den letzten Abend von den beiden im Campervan gut ausklingen mit Eis & Crèpe, bevor es für uns weiter geht bis ganz in den südlichsten Teil der Südinsel, in die Catlins.
    Bei der Curio Bay gehen wir dann auf Pinguin/Seelöwen Suche. Leider haben wir kein Glück aber dafür sehen wir Hector Delphine im Meer.
    1 Stunde später kommen wir an unserem Hostel / Airbnb in Owaka an. Ein riesiges Haus, mit tausenden von Räumen, ein bischen gruselig, aber immerhin finde ich Schokolade for free in einer der kleinen Räume hehe.
    Am 10.01. geht es dann direkt weiter die Ostküste hoch Richtung Dunedin. Wir stoppen bei Surat Bay und laufen den Strand dort entlang, um hoffentlich Seelöwen zu sehen. Zurück am Auto haben wir nichts erspähen können bis neben uns ein Ranger vom Department of Conservation uns anspricht und fragt wie wir die Seelöwen fanden? Hä
    Er zeigt uns dann direkt neben dem kleinen Weg aus Stein runter zum Strand ein Weibchen was in der Sonne liegt und einfach aussah wie ein Stein für uns😂
    Einige andere Touristen laufen ebenfalls schnurstracks dranvorbei.
    Aber wirklich süß sind sie!