Hospital de Orbigo - Tag für den Tanz

May 11, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 26 °C

Der letzte Übernachtungsort war echt ein Ort mit Herz ♥

Danke Olga für deine Aufnahme und Bewirtung, deine Massen an Haustieren und die Liebe die man in allem einfach spürte.

Die Gesellschaft bestand aus zwei Südkoreanern, zwei Italienern, zwei Deutschen, einem Amerikaner, einem Niederländer und einem Franzosen. Ein Italiener fragte ob ich Leistungssportler sei und schätzte mich auf 35. 🥳🥳🥳 Läuft!!! 🤭🤭🤭🤭

Nach einem leckerereren Frühstück bin ich mit Sonnenaufgang losgestöckelt und heute hat endlich mal die Stimmung für carmina burana gepasst. Wie schön doch an die Tanzpremiere 2005 in Neubrandenburg in der Konzertkirche mit live Philharmonieorchester, Opernsängern:innen, Kinderchor und über 100 Chorsängern:innen und wir Tänzer mittendrin. Sofort hatte ich wieder Gänsehaut wie eben damals als mich die gewaltige Akustik mit "Oh Fortuna" einhüllte und man als Tänzer dann gar nicht anders konnte als "abzugehen wie Fritz schnitzel, 😂😂😂😂

Viel war ich heute in Gedanken in dieser so wunderbaren und vielseitigen Zeit, mit klassischem, modernen und zeitgenössischem Tanz, Tanztheater, bei Folklore, barocken und historischen Tanz, Gesellschaftstanz und argentinischem Tango, bei all den Kinderstücken wo ich Hänsel, der Hund in Bremer Stadtmusikanten, der Borstel im Sandmann Tanzkrimi oder Spitz und Müller in Max und Moritz war. Die ganze Tourneezeit überall in Deutschland und Ausland......

Ich war in meiner Studienzeit wo ich auf so tollem Niveau Tanz und Choreographien erlernen und vorführen durfte, an die Woche Prag wo wir am Konservatorium mittrainieren durften. Ballett, modern, Jazz dance, Pas de deux, Folklore und Flamenco. Ich erinnerte mich an meine eigenen Choreografien in Mannheim und Hildesheim.

ich war in der Zeit in Wilhelmshaven wo mich mit 21 Frau Stoffers entdeckte und zu mir sagte, aus dir wird ein Tänzer und ich meinen ersten Ballettschritt machte. Sie hat mich mehrmals von der Straße zurück in den Ballettsaal geholt, und treu nach dem Motto "Geht nicht, gibt's nicht" gefördert in vielerlei Hinsicht.

Ich war in der Tekkno Zeit wo wir noch 1992 zu 13 Tausend über den Berliner Kudamm tanzten und später ich in Bamberg jedes Wochenende über 40 Stunden im Club abtanzte und kein Sonnenlicht sah........ Wie schön war doch die Raver Zeit Anfang der 90er, wo einfach jeder einfach überall tanzte tanzte tanzte 😍

Tanzen tanzen tanzen und heute wieder tanzen auf dem Camino

Und wo war der Tanz die letzten Jahre in Berlin? Ich vermisse dich so.

Aber ich habe schon eine Idee für dich du schöner Tanz, wenn ich zurück in Berlin bin 😊😊😊♥️ 🕺💃und wenn der Plan aufgehen sollte, vielleicht mal wieder mit Bühnenluft 😍😍😍🥳🤪

So widme ich diesen schönen Tag, und allen die den Tanz auch so lieben, DIR, dir dem Tanz.

P. S. Hej Tom meen jutster, lass uns mal zusammen am Sonntag im Berghein tanzen gehen, vielleicht kann uns Nico ja an den Touristenmassen vorbei einschleusen 🤭🤭🤭🤪🥳

Ansonsten hab ich heute mal nur bescheidene 24,8 km geschafft. Brauch n bisschen Erholung und in der Nacht wurde mir klar, Klaus einfach mal mehr genießen und auch mal ruhige Momente haben. Zudem soll zeitnah so ein Berg zum erklimmen kommen und da ist es wohl besser, vor allem bei über 30°C, sich mal zu schonen und Energie tanken. Stein zwei ist bereitet, Stein eins kommt noch heute oder morgen, Stein 3 geht mit nach Deutsche Land und dann hab ich zur Erinnerung für mich heute noch Stein 4 mit im Schlepptau 🥵😂😂😂

Ach ja und zwei weitere Reisebegleiterinnen möchte ich in meiner Reise-Karawane herzlich begrüßen. Zwei liebe Oberfranken: Hallo Ursula 😬😘 und hallo Britta 😍😊.

Liebe Grüße an euch alle und ganz viele drücks und bis bald

😘 😘 😘 😘 😘 😘 😘 😘