Madrid -Flughafen

Etappe 2 Rückreise ✔️

Hoffe jetzt ne ruhige Ecke am Flughafen zu finden und 😴😴😴

Später bzw morgen mehr

Nachtrag :

In Santiago gings mit dem Laufen wieder nicht so richtig, zudem hat es immer wieder geregnet. So hab ich beschlossen einfach im Bahnhof zu bleiben.

Habe angefangen die Reise hier nochmal nachzulesen. Tja hat mich dann doch bewegt und mich stellenweise begeistert, und stellenweise auch erschrocken.

Ein kommen und gehen am Bahnhof. Und je näher meine Zugfahrt rückte um so unruhiger wurde ich. Wann kommt end die Anzeige von welchem Gleis? Wo ist Wagen 3? Vorne, hinten, gibt es nen Aushang? Oh man Klaus!!!! Nimms doch gelassen. Und dann lief es reibungslos und eigentlich besser als in Deutschland organisiert 😂. Gepäck wurde gescannt, Fahrkarte und Ausweis kontrolliert, und dann war ich gleich auf Gleis 1 und es wurde mir gesagt wo ich ungefähr stehen soll für Wagen 3 und dann musste über mich selbst lachen. Typisch deutsch, alles mindestens ein Jahr im voraus haargenau geplant wissen. Fünfmal auf die Fahrkarte schauen, welcher Wagen nochmal? Welche Sitzplatznummer. Oh man ist man doch bescheuert. Könnte man doch auch bis 10 min vorher einfach ganz entspannt bleiben, sich mit anderen Dingen beschäftigen und dann einmal orientieren......... Vielleicht hats auch was mit dem zunehmenden Alter zu tun, dass man so kontrolliert und zwanghaft wird? 🙄 🤔

Wie auch immer beim umsteigen hab ichs dann anders gemacht und siehe da der Zug fuhr am gleichen Bahnsteig gegenüber 😂😂😂😂

Um 22 Uhr war ich dann in Madrid. Ich war ja schon mal in Madrid und wieder, nicht meine Stadt.

Hab zwar die Metro gefunden und irgendwann auch einen Automaten zum Ticketkauf. Bei der Auswahl Sprache deutsch ist trotzdem alles in spanisch geblieben, bei englisch ebenso. Jeder für sich unterwegs und so spät kein Bahnhofspersonal in Sicht.

Hab dann ein Taxi genommen und war kurz nach elf am Flughafen.

Tja und dann war ich vom ganzen Tag nixtun total ko und habe meinen Schlafsack ausgerollt. Harter Boden aber warm und tatsächlich konnte ich ein wenig dösen und hatte nen weiteren Pilger in der nähe und so konnte ich auch mal eine rauchen gehen und musste nicht alles mit raus schleppen. Trotzdem unbequem und links fällt mir das Bein bald ab😢 ach menno

Um 10 vor vier bin ich aufgewacht. Oh der Gepäckcheckin ist schon offen. Schlafsack eingerollt, verstaut 5min am Schalter gewartet und dann war der Rucksack schon aufgegeben.

Personenkontrolle hingekommen, durchgeschleust, fertig 😂😂😂