Meran

August 17, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 23 °C

Nach einer kleinen Pause mit Kaffee und Cola geht es dann weiter zum Stausee, wo wir mit dem Bus bis Naturn fahren und dann von dort aus weiter mit dem Zug nach Meran. Die Busfahrt allein ist schon ein Abenteuer für sich. Hut ab vor der Fahrkunst des Fahrers auf den kurvenreichen, sehr schmalen Straßen. Ab Naturns fährt uns dann die Vintschgau Bahn für 2 € p.P. nach Meran. Wenn uns noch 2 Tage mehr zur Verfügung gestanden hätten, wären wir dieses Stück noch gelaufen.
    Kaum ausgestiegen und etwas ratlos geschaut, werden wir gleich von einer Frau angesprochen, ob sie uns helfen könne. Sehr, sehr nette Leute in Tirol! Leider hat das Hostel erst ab 15.00 Uhr geöffnet, so das wir 1,5 h warten müssen. Dafür ist das Zimmer super! Erst mal unter die Dusche und so richtig bei warmen Wasser ohne Zeitlimit duschen. Dann ab in das Gewimmel der Stadt. Was für eine Hektik, ein Lärm und welch ein Überangebot an Läden! Nach Tagen, an denen man schon mit einem Bett und was zu essen zufrieden war, erschlägt einen der Trubel. Erst mal in Ruhe setzen und einen Kaffee genießen. Dann noch Wein, Schinken und Balsamico aus Meran kaufen, damit die Daheimgebliebenen auch was von unserer Wanderung haben. Mit Hilfe von "Tripadvisor" haben wir noch eine sehr gute Pizzeria in der Nähe ausfindig gemacht. Eine riesige Pizza für 7 €, ½ Liter Wein für 2 €, ½ Liter Bier für 2 € und alles noch ganz nah am Zentrum – einfach Spitze !!!