Seejungfrau und Soldaten

September 7, 2019 in Denmark ⋅ ⛅ 18 °C

Bei der weiteren Zugfahrt durchkreuzen wir unser geliebtes Heimatland 🙂 nochmal und kommen am frühen Morgen in Kopenhagen an.
    Dass wir einige hundert Kilometer zurückgelegt und das Land gewechselt haben merken wir kaum.
    Hier ist vieles ähnlich wie in den Niederlanden.
    So gibt es viele Radfahrer und eine entsprechende Infrastruktur und jede Menge Wasser. Die Menschen sind freundlich und sogar die Sprache scheint uns ähnlich. Nur das Wetter ist heute besser.
    Zunächst wandern wir vorbei an den königlichen Gebäuden zur kleinen Meerjungfrau, die am Morgen noch nicht von all zuvielen Touristen umlagert wird. Weiter geht es am Wasser entlang und wir stoßen auf ein Marketingevent der dänischen Marine.
    Wir lassen uns die Möglichkeit Kriegsschiffe und Militärfahrzeuge von innen anzusehen nicht entgehen. Allerdings hinterlässt das Arsenal von Tötungsmaschinen eher gemischte Gefühle bei uns wobei das Personal sehr nett ist.
    Auf dem Weg zurück zum Bahnhof sehen wir noch mehr schöne Bauten und Wasserwege, entdecken Bademöglichkeiten und Fitness Anlagen.
    Kopenhagen vermittelt eine entspannte, positive Atmosphäre und wird uns in guter Erinnerung bleiben.
    Am Nachmittag fahren wir über den Öresund weiter nach Schweden.