• Day 1,005

London Spring

May 17, 2022 in England ⋅ ⛅ 20 °C

Von einem Dorf in Paraguay in eine europäische Millionenmetropole! Dieser Sprung dauert heutzutage nur einige Stunden. Wir fliegen über Bogotá, das uns mit seinem großen und mit bequemen Liegestühlen ausgestatteten Flughafen schon sehr beeindruckt. In London nehmen wir in dem Vorort Woolwich Quartier der die Themse abwärts östlich der Stadt liegt. Hier wohnen viele Einwanderer aus dem Raum Indien und Afghanistan und englisch ist höchstens Zweitsprache.
    In den 5 Tagen besichtigen wir einige der Sehenswürdigkeiten der Themsemetropole, besuchen Harry Potter Drehorte und fahren viel mit den berühmten roten Doppeldecker Bussen.
    Die Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Serviceorientierung der Londoner beeindruckt uns sehr. Alles ist sehr gepflegt und organisiert, stets wird uns orientierungslosen Touristen Hilfe von Passanten oder speziell dafür geschultem Service Personal angeboten. Menschen aller Hautfarben und mit verschiedensten kulturellen Hintergründen leben in dieser wuseligen aber gut organisierten Metropole friedlich zusammen. Nach eineinhalb Jahren Südamerika sind wir von den gepflegten Parks und Fußgängerzonen, den riesigen gastronomischen Angeboten Europas positiv geschockt.